Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de

Hier können Sie sich in unser Gästebuch eintragen. 

Wir freuen uns schon auf Ihren Feedback!

In Zusammenhang mit der Nutzung unseres Gästesbuches verweisen wir auf die Bestimmungen unserer Datenschutzerklärung.


Gästebuch

116 Einträge auf 6 Seiten
Ina Gogoll-Münker
28.06.2021 21:05:31
Hallo liebes Team, liebe Frau Horn und liebe Frau Hoffmann. Wir möchten uns ganz herzlich bedanken für all Ihre hervorragende Arbeit, Ihre kompetente Betreuung und vor Allem für unsere beiden süßen Tica (ehemals Rumba) und Freddy. Der gesamte Ablauf der Vermittlung war professionell und stets transparent. Deutlich zu merken war, dass es dem Verein nicht darum geht, Hauptsache viele Hunde zu vermitteln, sondern die richtigen Fürimmerzuhause für die Schützlinge zu finden. Der Einsatz des Teams für diese armen Seelen ist großartig und wir hoffen, dass noch viele Fellnasen ein tolles Zuhause finden durch die vorbildliche Arbeit des Vereins.
Wer hier von "nicht seriös" schreibt, zeigt lediglich, dass der Verein richtig gehandelt hat. Denn es wird alles so vorbereitet und gestaltet, wie es für die Hunde am Besten ist. Angefangen bei der ersten Kontaktaufnahme, die klar macht, dass man kein Designerstück kauft, sondern sich um die Vermittlung einer geschundenen Seele bewirbt, die entsprechende empathische Voraussetzungen im zukünftigen Zuhause benötigt, über die offizielle Anmeldung der Vierbeiner bei den Veterinärämtern, die oftmals Auflagen fordern, die der Verein trotz allem geduldig und erstklassig erfüllt, über die Abschlussuntersuchungen und deren Dokumentation in Spanien bis hin zur offiziellen Tracesanmeldung für den Transport. Besser kann es nicht laufen. Wir würden immer wieder einen Hund von diesem Verein adoptieren. Vielen Dank, für Alles!!!
Angela Mansfeld
28.03.2021 16:48:29
Hallo, liebe Frau Horn! Hier ist Hugo- Ich wollte mich mal bei Ihnen melden. ich bin jetzt seit 6 Wochen in meinem neuen super Zuhause. Ich habe nicht nur ein Sofaplätzchen gefunden, sondern auch einen Platz in den Herzen von Angela und Lothar. Mein bisheriges Leben habe ich ganz vergessen und lebe nur noch im Heute. Ich habe aber auch schon Verantwortung im Haus und Garten übernommen, weil ich ganz wachsam und neugierig bin.
Bisher nehmen die beiden mich überall mit hin, aber ich weiß, dass ich auch mal allein bleiben muss. Und das üben sie jetzt mit mir. Meine Verlustängste habe ich fast überwunden, weil ich weiß, dass sie immer wieder kommen. Ich habe auch schon zugenommen. Das Essen schmeckt mir auch zu gut, Ich wiege jetzt 2,5 Kg. Ich bin so glücklich, dass man sich jetzt so gut um mich kümmert, was ich ja gar nicht gewöhnt war.
Vielen Dank, liebe Frau Horn, dass Sie mich zu solch lieben Menschen geschickt haben. Ihr HUGO
Jutta Weihermann
24.03.2021 10:48:39
Liebes Hunde ohne Lobby Team.
Ich habe Ende Dezember unter nicht gerade einfachen Bedingungungen durch die Corona Beschränkungen von ihnen einen Hund aus Spanien übergeben bekommen. Ich bin super Happy und es vergeht nicht ein Tag, den ich bereuen würde. Mein Hund ein Cockerspaniel er ist 10 Jahre alt, ist das liebste Tier was ich bisher hatte. Ich habe noch einen gleichaltrigen Cockerspaniel und die beiden verstehen sich super. Ich könnte jetzt Seiten schreiben und Fotos posten, weil es sich auf jeden Fall immer lohnt so einer armen Kreatur ein neues Leben zu schenken. Ganz besonders möchte ich auch Frau Horn danken, die sich in dieser schwierigen Zeit so um die suessen Fellnasen kümmert. Ich sage nochmals vielen lieben Dank an das ganze Team und würde immer wieder einen auch älteren Hund adoptieren. Es lohnt sich. Viele liebe Grüße auch von Candelon.
Jutta Weihermann
Wir melden uns bestimmt bald wieder
Manfred Rettinghausen
15.03.2021 09:46:07
Wenn jemand meint, dass es an Seriösität des "Vereins" fehle, dann ist das eine subjektive Meinung, die ihren Ursprung sehr viel früher erfahren hat. Allein die Tatsache, dass auch diese negative Äusserung veröffentlicht wird, ist schon seriös genug und wurde nicht gelöscht. Man hat nichts zu verheimlichen und das ist auch ein wichtiges Argument, die angeprangerte Seriösität zu wahren. Ich habe nichts Negatives zu berichten. Die Vermittlung ist noch in vollem Gange, der Besuch bei der Pflegefamilie wurde ebenfalls durchgeführt, ohne dass das Tier mitgenommen wurde. Immerhin wurden 600km einfache Fahrt in Kauf genommen, nur um das Tier zu sehen. Dieses befindet sich noch weitere drei Wochen in der Pflegestelle, da die medizinisch notwendige Therapie nicht abgeschlossen ist und die Pflegestelle sich damit am besten auskennt - zum Wohle des Tieres. Jede Veränderung birgt auch die Gefahr von Stressauslösern, die sich negativ auf vorhandene Krankheit(en) auswirken können aber nicht müssen. Trotz des nicht so guten Gesundheitszustandes des Tieres, was sich aber noch in den nächsten Wochen ändern wird, bin ich immer noch bereit, das Tier zu adoptieren. Sicher ist es von Vorteil, wenn man langjährige Erfahrungen mit Hunden gesammelt hat, ist aber keine Voraussetzung für die Adoption eines Hundes. Voraussetzungen zu überprüfen, ob der/die Adoptant(in) befähigt ist ein Tierschutzhund aufzunehmen und die Örtlichkeiten es zulassen, obliegt der Tierschutzorganisation. Wer nichts zu verbergen hat, muss sich auch nicht verstecken. Es gibt auch Menschen, die, im Verhältnis zu Züchterpreisen, an relativ "günstige" Hunde kommen möchten, um ihren Interessen nachzukommen (z.B. Jäger), wobei ich diese Berufsgruppe nicht an den Pranger stellen möchte. Dass auch einmal eine Entscheidung nicht zu Gunsten des möglichen Adoptanten getroffen wird, ist völlig normal und rechtfertigt nicht einen "Dreck unter dem Fingernagel". Vielmehr sollte man die Arbeit der Organisation loben, die den Tieren ein neues zu Hause geben möchten.
Jens Mehrbusch
13.03.2021 02:07:31
Hallo,

also ich bin wirklich sehr enttäuscht. Von Seriösität keine Spur. Ich habe noch nie solche Probleme mit einem Tierschutzverein gehabt. Es ist wirklich unmöglich, dann davon auszugehen, man wolle das Tier nicht, man würde sich nicht freuen, weil man nicht innerhalb von 10 Minuten zurückrufen kann. Wirklich unfassbar! Man wird hingestellt, als wäre man Dreck unter dem Fingernagel. Bitte bedenken Sie, dass wir wirklich alles offenbaren, Fremde Menschen in unseren Privatbreich lassen. Allein das sollte schon zeigen, dass man sich ernsthaft für ein Tier interessiert. Die Vermittlerin ist wirklich weltfremd.

Ich kann von einer Adoption bei diesem Verein nur dringend abraten! Ein Tag vor Übernahme wurde mit der Begründung, "man würde sich nicht über das Tier freuen" abgesagt.

Bitte wendet euch an einen seriösen Tierschutzverein!

Gruß
J. Mehrbusch
Kommentar:
Wir sehen diesen Fall natürlich völlig anders, verwenden aber unser Gästebuch nicht um Differenzen zu diskutieren oder gar Schlammschlachten zu führen. Die oben aufgeführte Darstellung ist die Wahrnehmung der Interessenten und entspricht nicht unserer Sicht des Falles.
Marlies Hönicke
25.12.2020 18:16:13
Alles Gute zum Fest und einen ruhigen Rutsch ins neue Jahr wünschen von ganzem Herzen Maya, Jürgen und Marlies. Wir freuen uns über jede vermittelte Fellnase und hoffen, dass unser Patenkind auch bald ein schönes Zuhause bekommt. Vielen Dank für die unermütliche und sicher nicht einfache Arbeit, macht weiter so.
Liebe Grüße aus Berlin
Petra Gansmann
23.12.2020 12:33:33
Liebe Weihnachtsgrüße aus RLP von Thor und seiner Familie.
Wünschen euch alles Gute und das 2021 noch viele fellnasen ein schönes Zuhause bekommen. Macht weiter so 👍
Claudia Knutas
07.09.2020 09:16:06
Super tolle Tierschutzorganisation, wir haben Minie adoptiert, ein traumhafter, dankbarer und toller Hund. Es hat immer alles reibungslos geklappt, sehr guter Austausch zwischen Vermittlung und Pflegemama. Euch vielen Dank dass ihr so eine tolle Arbeit leistet, weiter so, dass viele Fellnasen ein schönes zu Hause finden. Respekt vor Ihrer Arbeit, die man einfach unterstützen muss. Allen Tierschützern, besonders unserer Vermittlerin Frau Horn und der Pflegemama Irmi ein gaaaanz großes DANKE
Petra Duckstein
23.07.2020 19:00:41
Ich muss hier heute noch mal meine Freude über die vielen Vermittlungen der letzten Zeit zum Ausdruck bringen. Vielen Dank liebe Assisis für Eure unermüdliche Arbeit, es hat sich rumgesprochen, dass Ihr wirklich gut seid und durch Euch haben die Hunde eine Lobby bekommen.
Die Reihen der Podencos haben sich gelichtet, viele haben schon so lange gewartet, ganz toll.
Mein Herz gehört , Verzeihung, den Bodegueros, ich selbst habe 2 dieser wundervollen Hunde von Euch, Kalle(Laso) und Bruno (Amadeus) die ich soooo lieb habe und ich denke dass es umgekehrt genauso ist.
Endlich hat es auch Rocky geschafft ein Zuhause zu bekommen, vielen Dank an die neue Familie, möchte gern mal ein Erfahrungsbericht.
Jetzt drücke ich noch ganz fest die Daumen für Tinto und Ulises und natürlich auch für alle ,wirklich alle dieser tollen Hunde,dass sie endlich ein Zuhause bekommen.
Danke für Ihre Arbeit!!!
Renate Peters
03.07.2020 10:22:13
Danke für das entzückende Bild von Sunny. Ich freue mich sehr, dass ich mit meinem kleinen Betrag wieder helfen konnte. Wunderbar Ihre Arbeit. Ich hoffe, dass noch viele Hunde aus dieser Hölle gerettet werden können und ganz liebevolle Besitzer finden werden. Alles Gute und weiterhin recht viel Erfolg!
Ilka John
15.06.2020 23:42:49
Vielen, vielen, vielen Dank an alle lieben Menschen, die mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit dafür gesorgt haben und weiter sorgen, dass die armen Hundeseelen ein neues Zuhause bekommen.
Wir konnten am 30. Mai unseren Basset UDO (Doki) aus der Nähe von Hannover abholen.
Auch hier haben liebe Menschen uns Udo von Bayern nach Hannover mitgenommen, sodass wir nur noch eine kurze Strecke bis Schleswig-Holstein zurücklegen mussten.
Wir sind Ihnen allen so unendlich dankbar und haben einen tiefen Respekt vor Ihrer Arbeit.
Sie alle leisten so unglaublich viel. DANKE-DANKE-DANKE.
Unser Udo ist ein absoluter Goldschatz.
Genau wie Sie ihn damals beschrieben haben.
Er bringt uns jeden Tag zum Lachen, dieser Traum einer Halbsommernacht.
Jetzt ist unsere Familie komplett.
Herzliche Grüße von den Johnis
Petra Duckstein
22.04.2020 09:39:38
Was für ein schöner Tag ist das heute.
Mein Herzenshund Jerry hat ein zu Hause gefunden.
Ich war schon so froh gewesen, dass er auf Pflegestelle gekommen ist, denn in den Update Videos habe ich gesehen das sich Jerry aufgibt.
Alles Gute mein lieber Jerry!!!
Gabi Rech
20.03.2020 15:43:16
Hallo Liebes Team
Am 20 September 2019 haben wir unser neues Familienmitglied von der Pflegestelle abgeholt. Aus einem Bündel Angst ist mit viel Geduld und Liebe eine fröhliche Hündin geworden. Zorra heute Frieda ist eine richtige Zaubermaus geworden die uns viel Freude macht. Frieda ist schon die zweite Hündin die wir aus dem Ausland haben .Vielen Lieben Dank für ihr Engagemen in der Tierrettung denn kein Tier hat es Verdient so zu Leben .
Danke für einen wundervollen Hund.
Birke Neukäufler
09.03.2020 18:47:16
Liebe Grüße aus Oberösterreich! Als wir unsere Minni, damals hieß sie Ruth, im November 2018 aus Andalusien bekamen, war sie eine ganz schüchterne Maus, ein Spitzmädi, das keinen Mucks machte - sehr untypisch. Wir dachten schon, sie könne gar nicht bellen. Heute ist sie unser kleines schwarzes Kuschelmonster, intelligent, verspielt und voller Freude an allem, was wir unternehmen. Sie versteht sich ausgezeichnet mit unserem Westimäderl und ist eine riesen Freude für uns. Danke für unseren Schatz!
Karin Echternkamp
15.02.2020 19:58:01
Ganz liebe Grüße aus Bielefeld sendet euch die kleine Evita. Seit dem 19.01.20 lebe ich jetzt in Westfalen und werde Evi gerufen. Ich liebe meinen großen Garten und die täglichen Spaziergänge mit Frauchen. Alle hier lieben mich und kuscheln ganz viel mit mir. Mein Frauchen sagt immer, dass ich ein richtiger Glücksgriff war . Für mich war das gleich klar. Wir sind ein Herz und eine Seele.
Viele liebe Grüße von Evi ( Evita ) und meinem Frauchen Karin
Eris Lehmann-Menge
09.02.2020 15:36:07
Hallo, heute ist für uns ein ganz besonderer Tag. Vor ganz genau einem Jahr haben wir unseren Lieblingsrüden LINUS aus Bayern abgeholt und zu uns nach Brandenburg, ins Berliner Umland gebracht. Nach schwerem Schicksalschlag, den unsere Familie einige Monate vorher erlitten hatte, war und ist ER unser großes Glück. Während er auf den Fotos vom 09. Feburar 2019 noch verwirrt und schüchtern aussieht, so hat er sich jetzt zu einem resoluten Rüden gemausert, der selbstbewußt mit uns durch die Wald und Wiesen läuft und auch einen erheblichen Beschützerinstinkt entwickelt hat. Er hört mittlerweile aufs Wort - wir vertrauen einander, ich denke, so viel ist jetzt klar. Dass Sie uns den Linus anvertraut haben (trotz der überstürzten Bewerbung und einiger anderer Erschwernisse), macht uns jeden Tag aufs Neue glücklich. Wir bedanken uns nochmal, grüßen alle anderen Adoptanten und wünschen möglichst vielen Menschen einen so großartigen "Wurf" mit ihren Hunden. Herzliche Grüße, nah und fern!
Karin Heinze
21.01.2020 21:20:52
Hallo, Ihr lieben Assisis, zuerst einmal ganz liebe Grüße aus Rostock von Otto (ehemals Muneco). Seit dem 21.12.2019 bin ich bei meinen Eltern. Vom ersten Tag an sind wir drei sehr glücklich miteinander. Ich bin ein bisschen der Chef aber nur ein kleines bisschen😍.Tierarzt und Friseur habe ich auch schon kennengelernt. Beide sind ok. Ich liebe es gestreichelt zu werden und zu kuscheln. Das klappt wunderbar;auch mein Napf ist gut gefùllt, Leckerlis sind ausreichend vorhanden. Also alles super. Viele liebe Grüße von Otto und Eltern
Saskia Dupré
14.01.2020 15:45:16
Oh nein, es tut mir so leid um den kleinen Pipo. Er erinnerte mich so an unseren eigenen Hund. Hätte ihn selbst gerne genommen. Ich bin sehr traurig.
Margit Havertz
26.12.2019 11:31:09
Hallo.liebe grüsse an das Team,am11.1.2019 hab ich unseren Beto in Vielseck abgeholt ,also fast 1 jahr ist es her.Ich habe es nie bereut,trotz vieler Arztbesuche (immer wieder Durchfall...auch m. Blut)letztendlich nach einem 3/4 Jahr und morgens immer Möhrensuppe ,haben wir das wunderbar gemeistert.
Beppo(ehemals Beto) und Anhang wünscht euch ein gutes neues Jahr 2020
Wir Danken euch...für euren Einsatz
Renate Peters
19.12.2019 12:22:00
Danke, dass sie mir das Bild von Fifi gesandt haben. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Sobald es mir wieder möglich ist, werde ich nochmal Geld für ein Ticket aus der Hölle überweisen. Ihnen und dem ganzen Team frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr mit weiterhin so tollen Vermittlungen dieser wunderbaren Hunde.
Anzeigen: 5  10   20


Vielen Dank für ihr Interesse!