Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Cala

Cala

Geburtsdatum: April 2016

Rasse: Minipodenco-Mischling

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert

Auf Pflegestelle in Zella-Mehlis/Thüringen!

Cala ist ein zuckersüßer kleiner Schatz, ein Traumhund, in den man sich sofort verliebt! Sie können sich gerne selbst überzeugen!

Jeder Podencoliebhaber kann bestätigen, dass die Fledermausöhrchen ganz tolle Hunde sind, und wer einmal einen Podenco besessen hat, wird niemals mehr eine andere Rasse wollen. Und falls Sie diese Rasse noch nicht kennen gelernt haben, dann hätten Sie hiermit die Möglichkeit!

Dieser gerade erst 3-jährige Minipodenco-Mischling ist ein kleiner Sonnenschein, offen für alles, sehr menschenbezogen und total verschmust! Jeder, der sich auf sie einlässt, ist begeistert von ihrem Charme! Cala ist absolut familientauglich und könnte einen prima Kinderkumpel abgeben. Bei nur 35 cm Schulterhöhe und 8 kg ist die Kuschelmaus ganz handlich, so dass sie auf jedem Sofa ein Plätzchen findet. Wie alle Südländer ist auch Cala sehr sozialverträglich und hat keinerlei Probleme mit ihren Artgenossen, deshalb kann gerne auch schon ein Vierbeiner im Haushalt leben.

Die kleine Motte wurde zum Strandgut der spanischen Gesellschaft, ihr Leben stand nicht wirklich unter einem guten Stern. Wie so viele Hunde in südlichen Ländern wurde auch Cala herrenlos vom Hundefänger auf der Straße geschnappt und dann Gott sei Dank zu unseren Tierschutzkollegen in Ubeda gebracht, sonst wäre sie heute nicht mehr am Leben. Auch ihr Leben hing am seidenen Faden, nur weil ihre Besitzer keine Verantwortung hatten. Aber eine Auffangstation ist auch kein schöner Ort, glücklich kann man dort nicht werden. Gerade für so verschmuste Hunde wie Cala ist das die Hölle, denn Zeit hat dort niemand, sie ist nur eine von ganz vielen dort, die oft hoffnungslos und traurig auf ihr Glück warten.

Doch zwischenzeitlich hat Cala den ersten Schritt in eine glückliche Zukunft geschafft. Das freundliche Hundemädel hat eine der begehrten Pflegestellen in Deutschland bezogen und ihr Geburtsland für immer verlassen. Doch es ist auch hier wieder nur ein geliehenes Glück, denn ein Zuhause für immer fehlt unserem Herzilein noch! Ihre Seele hat keinen Schaden von all dem Vergangenen genommen, sie ist gut drauf, hat den Frohsinn und die Unbeschwertheit behalten und liebt alle Menschen!

Gesucht werden nun nette Podencofans mit viel Zeit, denn Cala liebt Schmuseeinheiten über alles, schon nach kurzer Zeit schläft sie ein und genießt es hingebungsvoll. Die Hübsche ist jederzeit bereit, ihr kleines Herz zu verschenken und freut sich schon auf tolle Abenteuer! Vielleicht ja mit IHNEN? Kompl. durchgeimpft, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet wartet unser Zuckerschnütchen auf ihr finales Happy End!




Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr 

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de