Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Emilia

Emilia

Geburtsdatum: Januar 2014

Rasse: Dackel-Mischling

Herkunft: Linares

Kastrationsstatus: kastriert

Auf Pflegestelle in Zella-Mehlis/Thüringen!

Emilia ist eine, die einem eventuell nicht auf den ersten Blick ins Auge sticht! Sie ist ein eher unscheinbarer Hund, aber das sind nur Äußerlichkeiten! Denn eigentlich ist dieses 5-jährige Fellnäschen was ganz Besonderes. Wer mal genauer hinsieht, der sieht 2 dunkle Kulleraugen, die einem mitten ins Herz gucken. Man merkt schnell, dass Emilia ein Herz auf 4 Pfötchen ist. Vom Wesen her ist sie eine absolute Schönheit, menschenfreundlich, total verschmust, mit sonnigem Gemüt... Jeder, der sich auf sie einlässt, ist begeistert von ihrem Charme! Emilias Charakter ist vom allerfeinsten und wer sich einen kleinen Kuschelhund wünscht, der ist bei diesem netten Dackelmischlingsmädel genau richtig!

Emilias Leben verlief leider nicht so, wie sie es verdient hätte. Die Kleine ist eine gebürtige Spanierin, und wir haben sie aus einer andalusischen Tötungsstation gerettet. Emilia ist ihrer Familie egal geworden, und dann hat man sie herzlos entsorgt - leider kein Einzelfall in südlichen Ländern. Sie sollte eingeschläfert werden, weil sie keiner mehr haben wollte. Uns war Emilia aber nicht egal – sie hat eine 2 Chance bekommen! Eine wirklich sehr harte Zeit liegt hinter dem ausgeglichenen, sehr sozialverträglichen Herzchen, doch mittlerweile ist Emilia in Thüringen auf einer Pflegestelle angekommen. Dort konnte sie sich erstmal von all dem Stress und den schlimmen Erlebnissen erholen. Emilia blickt voller Hoffnung in die Zukunft, ihre Seele hat Gott sei Dank keinen Schaden genommen. Aber all das jetzt ist nur ein geliehenes Glück, das Zuhause für immer sucht die Schmusebacke noch sehnsüchtig!

Mit knapp über 6 kg hat das Hündchen eine Schulterhöhe von 25 cm Schulterhöhe. Emilia findet also sicherlich auf jedem Sofa ein Plätzchen, ohne groß zu stören. Allerdings sitzt sie viel lieber auf dem Schoß und möchte ihren Bezugspersonen ganz nah sein.

Gesucht wird nun eine nette Familie, in der es nicht allzu hektisch zugeht, gerne kann auch schon ein Vierbeiner im Haushalt leben. Emilia ist jederzeit bereit, ihr kleines Herz zu verschenken und freut sich schon auf eine geborgene Zukunft mit viel Streicheleinheiten! Kompl. durchgeimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet wartet unser Fellnäschen auf sein Happy End!


Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr 

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de