Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Laika

Laika

Geburtsdatum: September 2007

Rasse: Yorkshire-Terrier-Mischling

Herkunft: Linares

Kastrationsstatus: kastriert

Notfall

Auf Pflegestelle im Landkreis Rosenheim/Bayern!

Es braucht doch gar nicht viel um so ein kleines Hundemädchen glücklich zu machen? Viele werden sehr betroffen sein, wenn sie über Laikas Schicksal lesen, doch nur Mitleid hilft hier leider nicht, die süße unschuldige Maus braucht ein Zuhause!

Alter Hund na und, oder gerade deshalb!

Unsere arme kleine Laika hat in ihrem Leben alles verloren. Dazu gehörte ihr scheinbar geborgenes Zuhause (wo sie allerdings oft Welpen bekommen musste), was ihr Sicherheit gab, und die Menschen von denen sie dachte sie wird geliebt. Nach 11 Jahren (geb. ca. September 2007) landete auch dieses Schätzchen herzlos in der Tötungsstation Linares/Südspanien. Rücksichtslos wurde das Leben dieses zarten, sensiblen Wesens mit Füßen getreten. Ob es das arme Mädel einmal wirklich gut hatte – nun ja, Laika ist sehr menschenbezogen und sucht die Nähe der Menschen – so schlecht kann ihr Leben in der Vergangenheit auch nicht gewesen sein.

Aber eine wirklich harte Zeit liegt hinter Yorkiemischling Laika (Schulterhöhe 30 cm), die Todesangst und die Zwingerhaltung haben ihr schon sehr zugesetzt! Laikas Vergangenheit können wir nicht mehr ändern, aber wir wünschen uns so sehr, dass die niedliche Hundeomi nochmal so richtig glücklich wird. Die kleine Maus hat es so verdient auf Händen getragen zu werden und all das Schlimme endlich hinter sich lassen zu dürfen! Laika schläft viel, ist mit ein paar kleinen Runden zufrieden, und sie sucht engen Menschenkontakt. Sie hat keine großen Ansprüche, aber soll schon Mittelpunkt in ihrer neuen Familie sein. Am liebsten sitzt sie auf dem Schoß, da fühlt sie sich geborgen.

Unser kleines Herzchen, das derzeit geschoren ist, sucht dringend liebevolle, eher ruhige Menschen, gerne kann auch schon ein älterer Hund im neuen Zuhause sein, denn das Ömchen ist absolut verträglich. Dazu ein naturnahes, stressfreies Zuhause ohne Kindertrubel jedoch mit geregeltem Tagesablauf, wo sich Laika wieder vollends entspannen darf. Ein Sofaplätzchen zum innigen Kuscheln ist dabei Bedingung, denn wie sonst kann ein Hündchen wie Laika die Geborgenheit und Wärme der Zweibeiner spüren. Natürlich ist unser kleines Schätzchen gechipt, kastriert und vollständig geimpft, auch ihr Mittelmeercheck war negativ. Sie wird jetzt noch ein wenig gepäppelt, die Vergangenheit hat schon Spuren hinterlassen.

Wo sind die verständnisvollen Hundeeltern mit großem Herz, die unserem Schätzchen Laika einen festen Platz in ihrem Herzen und das auf Lebenszeit versprechen?

Wenn Sie Ihr Herz am rechten Fleck haben und genau so wie wir die alten, ruhigen, anhänglichen Seniorenhunde zu schätzen wissen, dann melden Sie sich bei uns.



Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr 

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de