Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Laika

Laika

Geburtsdatum: Juni 2012

Rasse: Yorkshire-Terrier

Herkunft: Linares

Kastrationsstatus: kastriert

Diese Augen schauen einem mitten ins Herz! Warum muss es denn immer nur ein Hund vom Züchter sein, es gibt so viele, auch Rassehunde, die ganz allein und verloren sind und nach einem schönen Zuhause suchen!

Nur einem lieben Schutzengel hat es die süße Laika (und ihre Schwester Tay) zu verdanken (Juni 2012 geb., knapp über 4 kg bei 28 cm SH), dass sie nicht in einer spanischen Perrera ihr Leben ausgehaucht hat. Eine ganze Weile musste das kleine Herzchen in der Todeszelle überleben, jeden Tag um ihr Futter bangen und Todesängste ausstehen. Ein "Ticket aus der Hölle" stand dann auch für diese Maus bereit, die sich nach ihrer Rettung als superlieber, noch etwas zurückhaltender Schatz entpuppte. Zwischen Hoffen und Bangen ist der goldige Yorkie derzeit, denn auch das Leben in der Auffangstation ist sehr hart. Am liebsten würde der Zwerg im Erdboden versinken, denn er weiß ja noch nicht, wohin der Weg ihn führen wird. Wir haben Laika versprochen, dass es ein Weg ins Glück werden wird, aber dazu brauchen wir nun Ihre Hilfe. Auch diese kleine Lady wurde Opfer der spanischen Gesellschaft, viel zu oft landen viele liebenswerte Fellnasen in den Tötungen, nur weil einige Menschen keinerlei Verantwortung und Verstand haben. Laikas Vergangenheit bestand darin Babies auf die Welt zu bringen, und nun wurde sie aussortiert, wahrscheinlich war sie nicht mehr profitabel genug. Ganz nach dem Motto: „Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen“ wurde sie entsorgt! Aber eines ist sicher, das vermeintliche Ende wird nun der Anfang einer wunderbaren Freundschaft werden, denn es wird alles besser werden, und sie muss niemals mehr Welpen bekommen. Ab jetzt soll Laika im Mittelpunkt ihrer Menschen stehen und nicht auf das Mittel zum Zweck reduziert werden!

 Mit diesem Fellnäschen bekommt man einen freundlichen, menschenbezogenen, mit Artgenossen verträglichen Begleiter im besten Hundealter, jenseits der Flegeljahre, das sicher viel Freude machen wird. Laika wäre so gerne endlich ein geliebtes Familienmitglied, vielleicht kann ein Blick in ihre traurigen Knopfaugen Ihr Herz zum Schmelzen bringen. Das Mädel hat ihr Köfferchen bereits gepackt und wartet nun sehnsüchtig darauf, entdeckt zu werden. Vielleicht werden ja genau Sie diese arme Seele schon bald in Ihre Arme schließen. Sie ist bei ihrer Ankunft kastriert, gechipt, geimpft und hat einen Test auf Mittelmeerkrankheiten im Gepäck!



Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de