Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Malinka

Malinka

Geburtsdatum: November 2018

Rasse: Bodeguero-Andaluz-Mischling

Herkunft: Linares

Kastrationsstatus: kastriert

Das ist unsere süße Malinka, die nur ca. 40 cm Schulterhöhe hat bei 8 kg. Dieser herzallerliebste Bodeguero-Andaluz-Mischling wurde in Spanien von Tierschützern aus einer Tötungsstation gerettet, auch hier kam das „Ticket aus der Hölle“ zum Einsatz! Malinka wurde von ihrer spanischen Familie für immer im Stich gelassen, einfach weggeworfen wie Müll! Aber das ist in südlichen Ländern leider an der Tagesordnung! Wir haben der erst 1-jährigen Zuckerschnute versprochen, dass wir ihr ein schönes Zuhause in Deutschland suchen, wo sie den Himmel auf Erden bekommt und nie mehr Angst haben muss im Stich gelassen zu werden. In Spanien hat sie keinerlei Perspektiven mehr, denn dort will niemand einen „gebrauchten“ Hund, schon gar nicht, wenn es ein Mischling ist.

Malinka wird als sehr freundlich beschrieben, absolut familientauglich und aufgeschlossen, sie wäre sicher ein guter Kinderkumpel. Sie trotzt den Widrigkeiten, aber durch die Zwingerhaltung, die in der spanischen Auffangstation herrscht, ist die kleine menschenbezogene Motte sehr traurig und deprimiert. Wir suchen nun Jack-Russell- oder Bodeguero-Fans, die mit Malinka ihr Heim und Leben teilen möchten. Malinka ist altersgemäß sicher nichts für Langweiler und mit Artgenossen kommt sie gut aus. Das Herzchen freut sich über jedes liebe Wort und genießt die Aufmerksamkeit der Menschen sehr! Unser Herz hat sie im Sturm erobert, und wir hoffen, Ihr Herz hat sich nun auch für Malinka-Maus geöffnet!

Und wer diese Rasse kennt, der weiß sie auch zu schätzen. Bodegueros sind die spanische Variante des Jack-Russells, jedoch viel ausgeglichener, quasi ein Jack-Russell light, aber trotzdem nichts für Stubenhocker! Er ist ein äußerst anpassungsfähiger Hund, absolut familientauglich, schon bewegungsfreudig, aber wenn er sich ordentlich ausgetobt hat, ist er in der Regel im Haus ein liebes Schmusetier, das auch stundenlang schlafen kann. Was diese Hunde von vielen anderen Terrier-Rassen unterscheidet, ist die sanfte Art. Der Bodeguero ist für gewöhnlich kein Kläffer.

Malinka ist bei ihrer Ankunft in Deutschland kompl. geimpft, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.


Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr 

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de