Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Marietta

Marietta

Geburtsdatum: März 2016

Rasse: Fox-Terrier-Mischling

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert

Marietta ist eine sehr ruhige, ausgeglichene Hündin, die absolut familientauglich und gerne mit Menschen zusammen ist. Das Hundemädel liebt Streicheleinheiten und genießt diese ausgiebig. Bei fremden Menschen ist die sehr verschmuste Marietta anfänglich ein wenig zurückhaltend und etwas misstrauisch, denn wahrscheinlich wurde sie in der Vergangenheit nicht immer liebevoll behandelt. Jedoch fasst die Kleine schnell Vertrauen, und dann hat man einen tollen, treuen, liebenswerten, charmanten Vierbeiner an seiner Seite. Mit Artgenossen ist Marietta verträglich, sie lebt in der Auffangstation mit Hunden verschiedener Größen und Altersklassen zusammen, auch mit Welpen. Bei Hunden, die sie provozieren wollen und sie anknurren, geht sie vorbei und vermeidet jegliche Konfrontation oder Streit. Katzen sollten nicht im neuen Zuhause sein!

Fox-Terrier Mischling Marietta (ca. 3/2016 geboren und derzeit 6 kg leicht) stammt aus Südspanien und lebt nun dort in einer Auffangstation für verlorene Hundeseelen. Wir wissen, dass die Kleine von ihrem ehemaligen Besitzer nicht mehr gewollt war! Dieser hat sie ein ganzes Stück weit von seinem Haus entfernt an einer Kette gehalten und sich nicht mehr um sie gekümmert. Am Ende wurde sie nicht mal mehr regelmäßig mit Futter und Wasser versorgt, so dass ihr Leben in Gefahr war. Unsere Tierschutzkollegen aus Ubeda haben dann die Sache beendet, bevor Marietta einen grausamen, einsamen Tod stirbt.

 Die nur 36 cm kleine Schönheit mit dem traurigen Blick sucht ein schönes Zuhause bei lieben Menschen, die ganz viel Platz in ihrem Herzen haben und auch nicht davor zurückschrecken, wenn ein Hund neben ihnen auf dem Sofa kuschelt. Noch ist Mariettas Fell stumpf und struppig, aber wir sind sicher, dass vielleicht gerade Sie eine echte Schönheit aus ihr zaubern können. Gucken Sie mal ganz tief in diese hoffnungsvollen Kulleraugen. Wenn Sie möchten, dann könnte diese arme Seele ganz schnell nach Deutschland reisen, bei ihrer Ankunft kompl. durchgeimpft, kastriert und mit einem Mittelmeertest im Gepäck!



Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de