Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Bernie

Bernie

Geburtsdatum: März 2016

Rasse: Welsh-Corgi-Mischling

Herkunft: Linares

Kastrationsstatus: kastriert

Auf Pflegestelle im Landkreis Amberg-Sulzbach/Bayern!

Hallo Leute, mein Name ist Bernie! Ich bin ein zuckersüßer, ganz anhänglicher, total verschmuster, absolut familientauglicher Hundebub und gerade auf der Suche nach einem kuscheligen Zuhause mit Sofaplatz! Ich bin durch und durch freundlich, verträglich mit Artgenossen und ein echter Charmebolzen! Jeder der mich kennenlernt möchte mich am liebsten mit nach Hause nehmen. Aber wir suchen für mich nicht irgendein Zuhause, sondern das perfekte Zuhause! Wie jeder Hundehalter weiß ist ein Fellnäschen, auch wenn es noch so winzig ist, mit Arbeit verbunden. Ich bin nicht nur schön anzusehen, ich möchte auch was erleben, Gassi gehen, beschäftigt werden und meine neue Familie müsste schon ausreichend Zeit für mich haben. Eigentlich ganz normal diese Ansprüche, aber viele denken ich wäre ein Püppchen und Spielzeug, dass man auch in die Ecke legen kann, wenns grad nicht passt. Nein, so ist das nicht. Klar, ich bin dein Freund auf Lebenszeit und da ich erst Zwei bin, kommen noch ganz viele hoffentlich schöne Jahre für mich.Leider verlief mein Leben bisher nicht so toll, denn ich bin ein Südländer, geboren in Spanien. Und ja, ich hatte natürlich ein Zuhause wo ich auch viel gelernt habe, aber genau das ist passiert, was nicht passieren darf. Ich wurde meinem Besitzer langweilig und dann hat man mich in die Tötungsstation abgeschoben, wo der Sensenmann schon auf mich gewartet hat. Nur tierlieben Menschen habe ich es zu verdanken, dass ich heute hier in Deutschland auf einer Pflegestelle bin und nicht mehr um mein Leben fürchten muss. Nein, das war wirklich keine schöne Zeit, aber das habe ich bereits alles vergessen und gucke nach vorn! Also liebe Welsh-Corgie-Fans aufgepasst: Falls gerade ein Körbchen bei dir frei ist und du eine treue Knutschkugel wie mich suchst, dann melde dich doch einfach mal bei uns. Ich bin bereit dir mein Herz zu schenken, wenn du es ehrlich mit mir meinst und meine Pflegemama denkt, dass alle Voraussetzungen für mein glückliches, geborgenes Leben bei dir erfüllt sind. Mit nur knapp über 6 kg bei 27 cm Schulterhöhe bekommst du mit mir einen echten Traumhund, wie man sich ihn nur wünschen kann. Natürlich bin ich kompl. durchgeimpft, kastriert und mein Mittelmeertest war negativ. Also dann bis bald, dein Bernie!


Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de