Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Bonito

Bonito

Geburtsdatum: November 2015

Rasse: Pinscher-Mischling

Herkunft: Linares

Kastrationsstatus: kastriert

Auf Pflegestelle im Kreis Viersen/NRW!
 
Auch dieser drollige Kerl (Ende 2015 geboren) wurde herzlos in der Tötungsstation von Linares (Südspanien) entsorgt. Kaum dem Welpenalter entwachsen, wurde der Hundebub gnadenlos zum Tode verurteilt, nur weil er verantwortungslose Besitzer hatte. Dieser Hund weiß wie der Tod riecht und wie pure Angst sich anfühlt! Bonito hatte einen Schutzengel, wir konnten ihn gerade noch rechtzeitig vor der Euthanasie retten. Völlig unterernährt kam Bonito dann in Deutschland an, wo man ihn erst mal aufgepäppelt hat. Bonito ist ein verschmustes Fellnäschen, sehr anhänglich, aber seine kleine Seele ist angeknackst und die schlimme Zeit in Spanien hat ihn ein Stück weit geprägt. Bonito will alles richtig machen, aber er zeigt sich in bestimmten Situationen auch sehr unsicher (nicht ängstlich), man merkt deutlich, dass er es wohl nie richtig gut hatte.
 
Wie fast alle Südländer verträgt Bonito sich gut mit seinen Artgenossen, aber er braucht diese absolut nicht zum Glücklich sein. Seine Menschen sind ihm viel wichtiger und deshalb sollte er auch Einzelhund sein! Altersgemäß ist der kleine Mann bewegungsfreudig, aber dabei nicht überdreht, er hat ein ausgeglichenes Wesen! Mit seinen 6 kg (bei 36 cm Schulterhöhe) gehört er noch zu den handlichen Hunden, die überall ein Plätzchen finden. Bonito ist leinenführig, hat keinen Jagdtrieb, fährt problemlos im Auto mit und weiß, wie man sich im Haus zu benehmen hat. Jedoch ist Bonito absolut NICHT für Kinder oder Hundeanfänger geeignet und nur für Kenner, die sich mit einer konsequenten, aber gewaltfreien Erziehung auskennen und kein Problem damit haben feste Regeln einzuhalten, um ein harmonisches Zusammenleben zu gewährleisten.
 
Der hübsche Zwerg sucht nun ein verantwortungsvolles Zuhause bei konsequenten Menschen, anfänglich mit etwas Geduld, Zeit und Einfühlungsvermögen. Bonito ist komplett durchgeimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet. Erfüllen Sie Bonitos größten Wunsch: Er möchte endlich glücklich sein, von seinen Menschen immer geliebt und nie wieder enttäuscht werden!


Kontakt:

Melanie Thumm

Telefonzeiten NUR montags - freitags: von 19.30 - 20.30 Uhr

Handy: 0151-43812691

Festnetz: 02158-4018297

Email: Melanie.Thumm@hunde-ohne-lobby.de