Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Dobby

Dobby

Geburtsdatum: Februar 2019

Rasse: Pinscher-Mischling

Herkunft: Linares

Kastrationsstatus: kastriert

Diese traurigen Augen gehören Dobby; dem gerade erst 1-jährigen Pinschermischling (33 cm SH bei 6,1 kg) sieht man an, dass er gerade alles andere als glücklich ist. Dobby hat auch allen Grund dazu, denn als gebürtiger Spanier musste er die Gleichgültigkeit der Menschen schon bitter am eigenen Leib erfahren. Das niedliche Bübchen wurde von seinen Besitzern in die Tötung abgeschoben und dachte schon, sein letztes Stündlein hätte geschlagen! Doch unsere Tierschützer in Spanien sind auf Zack und haben Dobby dem Sensenmann entreißen können. Auch hier hat ein „Ticket aus der Hölle“ ein Hundeleben gerettet!

Nun ist der kleine, anlehnungsbedürftige Hundemann bei Tierschützern in einer Auffangstation untergebracht, aber das ist nur eine Übergangslösung bis er reisefertig für Deutschland ist. Er ist dort nur einer von ganz vielen Hunden, und deshalb brauchen wir schnellstens ein schönes Zuhause für das vom Leben enttäuschte Kerlchen. So gerne würde er sein kleines Herz verschenken, aber es gibt niemanden, der es haben möchte. Er ist sehr lieb und familientauglich, jedoch sollten die Kinder nicht allzu klein sein. Dobby braucht etwas Zeit um wieder Vertrauen fassen zu können. Bewegungsfreudige, einfühlsame Kleinhundefans werden gesucht, die Dobby den Himmel auf Erden schenken wollen und ein Sofaplätzchen frei haben. Mit Artgenossen kommt Dobby bestens aus, sowohl als Einzelhund als auch mit weiteren Hunden könnte er sein zukünftiges Zuhause teilen. Gesucht werden nun Menschen, die unseren süßen Dobby niemals mehr enttäuschen und ihn für immer lieb haben.

Dobby könnte schon bald kompl. durchgeimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet seine Reise nach Deutschland antreten.



Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr 

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de