Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Gody

Gody

Geburtsdatum: November 2015

Rasse: Pudel-Fox-Terrier-Mischling

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert

Notfall

Traurige Äuglein, die einen lähmenden Schmerz in unseren Herzen hinterlassen…

Es sind Gody’s Äuglein, die uns bewegen und Zeugnis dafür sind, wie herzlos Menschen mit solch armen Seelen wie dich umgehen. Gerade erst 3 Jahre (geb. ca. November 2015) bist du kleiner Schatz alt und hast schon so viel Schlimmes mit unserer Spezies erleben müssen. Ganz sicher hast du einmal zu Jemandem gehört, aber der Jemand hat dich eiskalt aus seinem Leben verstoßen und noch schlimmer, er setzte dich mutterseelenallein und hungernd aus. Auf der Straße solltest du dein Ende finden und deine Retter berichten uns, dass es offensichtlich ist, dass du eine bittere Vergangenheit gehabt haben musst. Du bist so süß sagen sie, und sie können nicht helfen, eine ganz bittere Erfahrung die auch unsere Freunde vor Ort immer wieder schwer betroffen macht. Du kleiner Schatz bist nur 40 cm groß und bringst gerade mal 10 kg auf die Waage. Dein Zustand als man dich fand, war alles andere als gut und gepflegt scheint man dich auch nie zu haben. So wenig hatte man für dich übrig gehabt, so wenig Liebe, so wenig Herz, so wenig Menschlichkeit...
Du hast Probleme mit deinem rechten Hinterbein, sicher aufgrund eines Unfalls. Natürlich wurdest du armer Schatz gleich tierärztlich untersucht, aber so wirklich ergab sich nichts, so dass weitere Untersuchungen von Nöten wären. Gern klären wir in einem persönlichem Gespräch auf. Und als ob dem nicht schon genug, fand man bei der Röntgenuntersuchung auch noch ein Bleigeschoss (ohne Beeinträchtigung) in deinem armen, geschundenen Körper. So geht man in deinem Geburtsland mit ungewollten Leben um, man schießt auf euch, verprügelt und verjagt, damit ihr ja nie wieder zu eurer Familie zurück kehrt – welch grausame, billige, beschämende und verachtenswerte Verhaltensweise unserer eigenen Spezies, die uns immer wieder von Neuem den Atem regelrecht verschlägt…

Gott sei Dank haben dich liebe Menschen noch vor dem Winter gefunden und brachten dich in ihr Tierheim für verlorene Hundeseelen von Ubeda/Südspanien. Hier bist du zwar in Sicherheit, aber wir wissen von unseren Tierfreunden, dass es dir zwischen den vielen Hunden überhaupt nicht gut geht. Du verträgst dich sehr gut mit Artgenossen, aber du hast Angst vor ihnen. Kein Wunder, denn das Leben hinter Gittern ist hart und ganz besonders zwischen den vielen großen verlassenen Seelen auch gefährlich. Hinzu kommen die kalten Nächte auf harten Beton, denn auch in Spanien ist der Winter gnadenlos, die Schlafplätze sind rar und dein neues Heim völlig überfüllt mit Schicksalsbrüdern. Eine liebende Hand die Schutz bietet gibt es kaum, denn unsere Freunde haben dafür zu wenig Zeit. Und dabei bist du ein so sanfter, anschmiegsamer, unheimlich lieber kleiner Engel, der menschliche Liebe und Geborgenheit so dringend nötig hat. Sicher hat in deinen Genen evtl. einmal ein Pudelchen und ein Fox Terrier eine Rolle gespielt. Lieber Gody, wir versprechen dir aus tiefsten Herzen, dass wir alles daran setzen werden dir Hoffnung zu schenken und für dich eine ganz liebevolle Familie hier in Deutschland suchen. Eine, die dich auf Händen und im Herzen trägt, der es egal ist, dass du nicht perfekt bist, denn du kannst ja gar nichts dafür was dir widerfahren ist. Und eine, wo ein warmes Bettchen bereits auf dich wartet und liebende Arme, die dich nie wieder loslassen werden. Eine, mit dem eigenen Herz genau an der richtigen Stelle. Mit einem naturnahen Zuhause, wo die Liebe stets Einzug hält, und wo du nicht gar so viele Treppenstufen laufen musst. Natürlich bist du bei Ankunft gechipt, vollständig geimpft, kastriert und auch auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Lieber Gody, bitte halte durch und gib nicht auf. Wo sind die herzensguten Menschen, die dir armen Schatz in deiner Not ihre Hand für immer reichen?




Kontakt:

Jeannette Bech

Tel. (03677) 84 17 74 (nach 18.00 Uhr)

Email: Jeannette.Bech@hunde-ohne-lobby.de