Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Logan

Logan

Geburtsdatum: Januar 2012

Rasse: Boder-Terrier-/Dackel-Mischling

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert

Warum kaufen viele Menschen Hunde vom Züchter, wo es doch vor allem in südlichen Ländern Unzählige gibt, die hoffnungslos, qualvoll und einsam sterben müssen, nur weil sie im falschen Land das Licht der Welt erblickten? All diese Fragen bringen uns Tierschützer immer wieder zur Verzweiflung! Und muss es denn immer ein Jungtier sein, das noch unerzogen ist, das Action braucht und vielleicht auch noch was kaputt macht? Gerade ältere Leute wünschen sich immer Welpen, dabei sind die, die schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, meist sehr unkompliziert und ausgeglichen.

Das ist Logan, ein rundum netter, verträglicher, eher ruhiger, verschmuster Schatz mit 30 cm Schulterhöhe, der prima an der Leine laufen kann. Sicher hatte er ein Zuhause, so schlecht kann es nicht gewesen sein. Vielleicht ist ja sein Besitzer gestorben oder krank geworden? Wir werden es wie immer nie erfahren. Fakt ist, dass der kleine Border-Terrier/Dackelmischling in Südspanien einsam auf der Straße herumlief, voller Angst und Hunger. Gott sei Dank wurde er von unseren Tierschutzkollegen aufgenommen, und von nun an lebt er in einer Auffangstation hinter Gittern wie ein Schwerverbrecher!

 Nun erobert Logan, der Anfang 2012 geboren wurde, alle Herzen im Sturm, die Betreuer sind total begeistert von seinem tadellosen Charakter und seiner bezaubernden Art, doch in Spanien hat er keine Perspektiven, niemand will einen „gebrauchten“ Mischling, schon gar nicht, wenn er älter ist. Der kleine Mann ist nun auf der Suche nach dem großen Glück, denn den Tod oder ein Leben in einer trostlosen Zwingeranlage hat er sicher nicht verdient. Keine Streichelhände, keine menschliche Zuwendung. Er ist ein Hund jenseits der Flegeljahre, gehört aber sicher noch lange nicht zum alten Eisen! Jeder sollte jetzt aufhorchen, der einen Freund fürs Leben sucht, ausgiebige Schmusestunden auf dem Sofa genießen möchte und Spaziergänge toll findet! Da Logan sehr sozialverträglich ist, kann auch gerne schon ein Fellnäschen im neuen Zuhause sein! Vielleicht wollen ja gerade Sie so einer armen, verlorenen Seele eine Zukunft schenken, dann melden Sie sich schnell, unser Bübchen könnte schon bald - kompl. durchgeimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet – nach Deutschland kommen und in Ihren Armen die schlimme Vergangenheit für immer vergessen. Wollen vielleicht gerade SIE Logan's Schutzengel werden? SCHAUEN SIE MAL GANZ TIEF IN DIESE TRAURIGEN ÄUGLEIN....


Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr 

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de