Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Lucky

Lucky

Geburtsdatum: Dezember 2006

Rasse: Kleiner Münsterländer-Mischling

Herkunft: Spanien

Kastrationsstatus: kastriert

Notfall

2008 wurde der kleine Münsterländermischling Lucky von uns in gute Hände vermittelt. 10 Jahre später haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass Lucky´s Frauchen schwer erkrankt ist und nicht mehr gesund werden wird. Wir haben Lucky natürlich wieder in unsere Obhut genommen, er durfte eine Pflegestelle beziehen, denn wir lassen ihn auch jetzt nicht im Stich! Zu allem Unglück war unser Lucky leider nicht allein in diesem Haushalt, er hatte noch einen Hundekumpel an seiner Seite, so haben wir auch seinen Freund Ari aufgenommen, der nun ebenfalls bei uns in der Vermittlung ist und ein schönes, liebevolles Zuhause sucht.

Lucky wurde Ende 2006 in Südspanien geboren, und er landete wie viele seiner Leidensgenossen auch damals schon in einer Tötungsstation. Wir konnten ihn retten, und wie bereits erwähnt, hat der nette, sehr charmante Rüde damals schnell ein Zuhause gefunden. Doch jetzt steht Lucky wieder vor den Scherben seines Lebens, aber für einen Neuanfang ist es ja bekanntlich nie zu spät.

Wer jetzt denkt, dass Lucky ein alter, gebrochener Senior ist, der täuscht sich - Gott sei Dank! Die hübsche, lebensfrohe Fellnase spielt gerne mit Bällchen, und wenn man es nicht besser wüsste, dann würde man ihn viel jünger einschätzen. Er ist topfit, geht gerne spazieren und die Pflegemama sagt, er sei ein toller, anpassungsfähiger, verschmuster und verträglicher, ganz braver, charmanter Bursche, der ideal für eine Familie oder Hundefans wäre, die nicht mehr ganz so sportlich ambitioniert ist. Natürlich weiß Lucky wie man sich im Haus zu benehmen hat, er ist jederzeit bereit, sein Herz neu zu verschenken. Gerne kann auch schon ein anderer Hund im neuen Zuhause sein, Lucky ist sehr sozialverträglich und war seit er in Deutschland ist nie Einzelhund. Bei 45 cm Schulterhöhe wiegt Lucky aktuell 15 kg. Da er in den letzten Monaten nicht mehr viel Bewegung hatte, könnte und sollte er ein wenig abnehmen. Noch etwas verzottelt sieht Lucky aus, man sieht, dass selbst die Fellpflege in den letzten Monaten zu kurz gekommen ist.

Suchen Sie einen treuen Freund, möchten Sie einem Tierschutzhund eine Chance geben, und wenn es dann noch ein ausgeglichener Oldie sein darf, dann bewerben Sie sich für Lucky! Wir wünschen uns nichts mehr, als dass Lucky seinem Namen wieder alle Ehre machen kann. Der nette Vierbeiner ist kompl. durchgeimpft, kastriert und hat einen EU-Ausweis.


Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de