Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Lukas

Lukas

Geburtsdatum: Januar 2017

Rasse: Yorkshire-Terrier

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert

Diese traurigen Augen gehören Lukas; dem erst 1-jährigen Yorkie sieht man an, dass er gerade alles andere als glücklich ist. Lukas hat auch allen Grund dazu, denn als gebürtiger Spanier musste er die Gleichgültigkeit der Menschen schon bitter am eigenen Leib erfahren. Das niedliche Bürschchen wurde von seinen Besitzern ausgesetzt und irrte hilflos auf der Straße umher. Der Hundefänger lag schon auf der Lauer, hat ihn aber nicht zu fassen bekommen! Doch unsere Tierschützer in Ubeda hatten mehr Glück, sie haben mit lieben Worten und Geduld Lukas Vertrauen gewonnen, und nun ist der Kleine in einer Auffangstation untergebracht!

Ja, Lukas hatte in der Vergangenheit ein Zuhause, aber sehr gut kann es nicht gewesen sein. Lukas sucht die Nähe des Menschen, wenn er einen kennt und ist sehr anhänglich, aber bei allen fremden Menschen ist das Herzchen noch vorsichtig und zurückhaltend. Vom Charakter her ist der kleine Mann momentan noch eine eher ruhige Seele, sehr unterwürfig und herzensgut. Er würde niemals schnappen oder knurren, auch wenn er noch so viel Angst hätte. Mit Artgenossen kommt der kleine Bub bestens aus, auch mit Katzen hat er keine Probleme.

Gesucht werden nun einfühlsame Yorkiefans mit weichem Kuschelbettchen und Sofaplatz, die für Lukas zukünftig der Fels in der Brandung sind! Ein hektischer Haushalt mit kleinen Kindern kommt hier nicht in Frage, auch sollte das Umfeld eher ländlich sein, denn Lukas wird sicher nicht als Großstadthund glänzen können.

Der kleine, zarte Schatz (4 kg bei 25 cm SH) braucht jetzt ganz schnell ein schönes, gemütliches Zuhause in Deutschland, denn in Spanien hat er keine Zukunft, da will nämlich keiner einen "gebrauchten" Hund!

Wenn Sie ein vom Leben enttäuschtes Sensibelchen glücklich machen wollen, dann wären Sie bei Lukas genau richtig. Kompl. durchgeimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet sitzt das Schätzchen schon auf gepackten Koffern, doch sein Reiseticket bekommt er erst, wenn ein liebevolles Zuhause auf ihn wartet!


Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de