Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Timon

Timon

Geburtsdatum: Dezember 2018

Rasse: Mischling

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert

Der ca. im Dezember 2018 geborene Timon hatte nicht die besten Voraussetzungen für ein schönes Leben.  Früh im Leben hat er bereits sein Zuhause verloren und aufgrund seines ängstlichen Verhaltens kann dieses Zuhause auch nicht gut gewesen sein. Er wurde mit seinem Hundekumpel Pumba (auch bei uns in der Vermittlung) in den Olivenhainen von Ubeda ausgesetzt und von Tierschützern aufgenommen. Timon ist sehr schüchtern und zurückhaltend und hat noch nicht viel vom Leben kennengelernt.  Er ist sehr gut mit Hunden sozialisiert und blüht in deren Anwesenheit zu einem ausgelassenen und fröhlichen Hund auf. Aus diesen Gründen wünschen wir uns für unser schüchternes Schätzchen einen ruhigen und geduldigen Haushalt mit einem souveränen Ersthund der Timon alles zeigen kann.Timon hat eine Schulterhöhe von ca.50 bei 22 kg. Ein hundesicher eingezäunter Garten sollte in seinem neuen Zuhause vorhanden sein und Menschen, die wissen, dass es ein langer Weg sein wird diesem Schätzchen das Alltags 1x1 beizubringen. Falls Sie der Richtige für diese Aufgabe sind, dann melden Sie sich bei uns, denn Timon könnte komplett geimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet nach Deutschland reisen.






Kontakt:

Andrea und Katharina Hofbauer

Telefonzeiten montags-freitags von 17.00 - 20.00 Uhr

Tel.: 09221-6056071 oder

Handy: 0151-22109272

Email: Hofbauer@hunde-ohne-lobby.de