Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Teddy

Teddy

Geburtsdatum: Januar 2018

Rasse: Havaneser-Mischling

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: unkastriert

Auf Pflegestelle in Löffingen / Schwarzwald

Bei unserem kleinen Teddy ist der Name Programm – als Plüschtierchen wäre er sicher ein Kassenschlager, doch Klein-Teddy ist kein Stofftier, sondern ein quirliger, neugieriger und unerschrockener Hundebub, der mit seinen ca. 5-6 Monaten noch ganz am Anfang seines Lebens steht. Teddy hat in seinem Geburtsland Spanien zwar kein Zuhause gefunden, aber schlimme Erlebnisse sind ihm offenbar dennoch erspart geblieben, denn er ist sehr aufgeschlossen, anhänglich und menschenbezogen. Auch zu seinen Artgenossen sucht er gerne Kontakt, denn Spielkameraden sind bei Teddy immer herzlich willkommen. Die erste große Reise seines Lebens hat der Knirps schon hinter sich, denn er ist inzwischen bei einer Pflegestelle in Baden-Württemberg eingetroffen und wartet nun sehnsüchtig darauf, endlich richtig in die Zukunft durchzustarten. Für kleine Kinder ist Teddy nicht geeignet, er ist ja selber noch ein Hundekind und benötigt in den nächsten Monaten viel Zeit, Liebe und Aufmerksamkeit seiner neuen Familie, denn Teddy muss natürlich noch das kleine Hunde 1x1 lernen, um in der Welt der Zwei- und Vierbeiner bestehen zu können. Unser Zwergenkind versprüht gute Laune und Lebenslust, kann aber auch schon ein bisschen stur sein, wenn er seine eigenen Pläne in die Tat umsetzen will und benötigt daher Menschen, die ihn liebevoll aber konsequent anleiten und ihn in die Regeln eines harmonischen Zusammenlebens einweisen. Teddy ist schlau, lernt schnell und interessiert sich für alles Neue. Bei dem kleinen Powerpaket stehen Spiel und Spaß an erster Stelle, wenn er mal Zeit hat, dann lässt er sich aber auch gerne streicheln und zeigt seine Qualitäten als Kampfschmuser.

Stand Mitte Juni wiegt unser Wuschelchen ca. 3,7 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 25 cm. Er ist gechipt, komplett geimpft und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Nun fehlt dem niedlichen Hundebub nur noch die richtige Familie und falls Ihr Herz für Teddy schlägt, dann freuen wir uns sehr auf Ihren Anruf.

Bitte bewerben sie sich nur, wenn Sie eine Rundumbetreuung in den ersten Monaten garantieren können, Geduld und endlose Liebe für ein ganzes Hundeleben parat haben. Wenn Sie wissen, dass ein Junghund viel Arbeit macht, noch nicht stubenrein ist und alles noch fürs Leben lernen muss, dann sind Sie bei uns genau richtig. Da bei uns eine Kastrationspflicht nach Geschlechtsreife besteht, sollten auch die nötigen Geldmittel zur Verfügung stehen.


Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de