Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Poli

Poli

Geburtdatum: Juli 2016

Rasse: Dackel-Mischling

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert

Dieser Hund kommt ausschließlich in Nordbayern aus Spanien an, wo auch die Abholung erfolgen muss. Bitte melden Sie sich nur, wenn dies Ihrerseits möglich ist. Da die Vorstellung und Vermittlung der Hunde mit enorm viel Arbeit und Zeitaufwand verbunden ist, können wir nur schriftliche Anfragen per Mail mit einer informativen Beschreibung Ihrer Lebenssituation beantworten. Bitte schildern Sie uns kurz, wer zu Ihrer Familie gehört, wie Sie wohnen und wie der Tagesablauf unter der Woche aussieht. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Hallo, ihr lieben Menschen da draußen – ich bin noch ein wenig schüchtern, denn ich habe in meinem Leben schon sehr viel mitgemacht. Wir kennen uns zwar noch nicht persönlich, aber vielleicht wird sich das schon bald ändern. Mein Name ist Poli, und ich bin ein Hundebub, kein Mädchen! Den Namen haben mir die Tierschützer in Ubeda gegeben. Mein Alter wurde auf Juli 2016 geschätzt, also bin ich jetzt gerade mal 5 Jahre jung, ein ruhiger Hund jenseits der Flegeljahre mit bestem Charakter. Ich wurde in Spanien geboren und landete jetzt plötzlich auf der Straße, weil meine Besitzer mich herzlos rausgeschmissen haben. Ich hatte so große Angst, und jeder kann nun wohl verstehen, dass ich mir erstmal jeden 2-Beiner genauer angucke, bevor ich mein Herz verschenke. Zum Glück konnte ich bei den netten Menschen in Ubeda unterkommen, aber leider sitze ich nun im überfüllten Tierheim, denn es gibt jetzt gerade im Sommer wieder viele Hunde, die ausgesetzt werden. Tja, das ist jetzt mein vorübergehendes Zuhause, aber da ist auch nur Zwingerhaltung angesagt, und ich fühle mich unendlich einsam. Die Tierschützer haben mir versprochen, dass ich sicher bald in eine glückliche Zukunft reisen kann, und dann wartet ein neuer, besserer Lebensabschnitt auf mich. Mit meinen 8,4 kg bei 29 cm Schulterhöhe wünsche ich mir ein Sofaplätzchen und liebe Hundeeltern, die ganz viel mit mir knuddeln und Zeit haben. Die Nähe der Menschen ist mir unendlich wichtig, und ich bin ein treuer Freund fürs Leben! Eine Familie mit kleinen Kindern finde ich nicht so toll, dann da bekomme ich nur wieder Angst, ich brauche ein Zuhause ohne Trubel und Geschrei. Mit meinen Artgenossen komme ich gut zurecht und könnte durchaus auch ein Zweithund sein. Nun habe ich ja ganz schön viel über mich erzählt, jetzt hoffe ich, ich kann ganz bald mehr von dir erfahren....

 Poli ist ein trauriger Dackelmischling der sicher schon viel Schlimmes erlebt hat, wie man an seinen Ohren sehen kann. Poli wird vor seiner Ankunft in Deutschland kompl. durchgeimpft, kastriert und hat einen Test auf Mittelmeerkrankheiten im Gepäck! Es werden einfühlsame Menschen gesucht, die Poli den Himmel auf Erden zeigen und die schlimme Zeit in Spanien für immer vergessen lassen. Vielleicht möchten ja gerade SIE diese traurigen Äuglein wieder zum Strahlen bringen....



Kontakt:

Andrea Horn  

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de