Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Bert

Bert

Geburtsdatum: August 2021

Rasse: Herdenschutzhund-Mischling

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: unkastriert

Auf Pflegestelle in Kulmbach/Nordbayern!

Hallo an alle da draußen, hier bin ich nun. Mein Name ist Bert, ich bin Anfang August 2021 geboren und habe momentan eine Schulterhöhe von 50 cm (Stand Ende Dezember). Ursprünglich komme ich aus Ubeda/Südspanien, wo ich mit meiner Mutter und meinen 8 weiteren Geschwistern auf der Straße gefunden wurde. Ich hatte nun das große Glück und durfte auf eine Pflegestelle nach Deutschland ausreisen, von der aus ich nun ein eigenes Zuhause suche. Ich bin ein aufgeschlossenes Kerlchen und für mein Alter recht anständig, das erzählt man zumindest über mich. Natürlich habe ich noch einige Flausen im Kopf, aber das ist ja normal. Ich lebe hier mit mehreren Hunden zusammen und komme gut mit ihnen klar, auch Menschen finde ich sehr nett und lasse mich gerne von ihnen durchknuddeln. Ich bin ein Mix aus unbekanntem Vater und Mastin Espanol, meine Mutter. Meine Pflegemama meint, man merkt deutlich, dass in mir ein Herdenschutzhund steckt und das wohl schon, als ich den ersten Schritt in die Tür gesetzt habe. Sie meint wohl damit meinen Dickkopf, den man mir doch gar nicht ansieht. Hier lerne ich nun alle wichtigen Dinge, die es im Leben so gibt. Schließlich bin ich ja noch jung und auch ziemlich schlau. Ich gehe sehr gerne spazieren, laufe gut an der Leine, fahre auch schön im Auto mit und bin im Haus gar nicht so wild für mein Alter. Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, verfolge ich dieses Ziel mit einer sehr entspannten Konsequenz, ich habe also Geduld so lange wie ein Kaugummi. Neuen Situationen gegenüber bin ich aber dann noch kein Held, da schicke ich ruhig die Mama vor, die kann das für mich regeln, wenn es brenzlich wird, helfe ich ihr aber auch dabei. Für meine zukünftige Familie ist es sehr wichtig, dass sie sich mit meinen besonderen Charakterzügen auskennt, denn ich sehe zwar extrem süß aus, jedoch bin ich kein Anfängerhund. Ich verhalte mich wohl für einen Hund dieser Rasse normal, für einen gewöhnlichen Hund aber doch speziell. Diese Special Effects sollte man kennen und wissen damit richtig umzugehen. Ein Garten/Hof/Grundstück ist ebenso absolute Voraussetzung. Sie merken also, ich bin etwas ganz Besonderes und bildhübsch noch dazu. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, dann bewerben Sie sich gerne für mich. Übrigens bin ich komplett geimpft, gechipt, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.



Kontakt:

Andrea und Katharina Hofbauer

Telefonzeiten montags-freitags von 17.00 - 20.00 Uhr

Tel.: 09221-6056071 oder

Handy: 0151-22109272

Email: Hofbauer@hunde-ohne-lobby.de