Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Emma

Emma

Geburtsdatum: September 2020

Rasse: Dackel-Terrier-Mischling

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: unkastriert

Dieser Hund kommt ausschließlich in Nordbayern aus Spanien an, wo auch die Abholung erfolgen muss. Bitte melden Sie sich nur, wenn dies Ihrerseits möglich ist. Da die Vorstellung und Vermittlung der Hunde mit enorm viel Arbeit und Zeitaufwand verbunden ist, können wir nur schriftliche Anfragen per Mail mit einer informativen Beschreibung Ihrer Lebenssituation beantworten. Bitte schildern Sie uns kurz, wer zu Ihrer Familie gehört, wie Sie wohnen und wie der Tagesablauf unter der Woche aussieht. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Hallo, ihr lieben Menschen da draußen – ich bin zuckersüß und gar nicht schüchtern, obwohl ich in den letzten Wochen sehr viel mitgemacht habe. Wir kennen uns zwar noch nicht persönlich, aber vielleicht wird sich das schon bald ändern. Mein Name ist Emma, ich wurde schätzungsweise im September 2020 in Südspanien geboren, mein Besitzer hat mich einfach ausgesetzt und so landete ich Gott sei Dank bei den Tierschützern aus Ubeda (Andalusien). Das ist jetzt mein vorübergehendes Zuhause, da habe ich Katzen und andere Hunde kennengelernt, aber ein Zuhause für immer suche ich noch sehnlichst.

Die Tierschützer haben mir versprochen, dass ich aber bald in eine glückliche Zukunft reisen kann, und ich muss nur solange bleiben, bis ich all meine Impfungen bekommen habe, und dann wartet ein neuer, besserer Lebensabschnitt auf mich. Mit meinen derzeit 7,8 kg bei 40 cm Schulterhöhe werde ich wohl nicht mehr viel wachsen und bleibe auf jeden Fall ein handlicher Hund. Ich wünsche mir ein Sofaplätzchen und eine liebe Familie, die ganz viel mit mir knuddelt und viel Zeit hat. Die Nähe der Menschen ist mir unendlich wichtig und ich bin ein treuer Freund fürs Leben! Kleine Kinder finde ich nicht so toll, denn ich bin ja selber noch ein Kind und brauche viel Aufmerksamkeit. Ich wünsche mir ein Zuhause ohne Trubel und Geschrei bei Menschen, denen klar ist, dass ich noch einiges fürs Leben lernen muss.

Mit meinen Artgenossen komme ich gut zurecht, auch Katzen werden respektvoll von mir behandelt. Aber ganz offen gesagt, ich brauche keine anderen Tiere in meiner neuen Familie, ich brauche meine Menschen, und die reichen mir völlig aus um glücklich zu sein.

Nun, jetzt habe ich ja ganz schön viel über mich erzählt und hoffe jetzt, ich kann ganz bald nach Deutschland reisen und mehr von dir erfahren....

Emma ist ein zuckersüßer Dackel-/Terrier-Mischling und wird vor ihrer Ankunft in Deutschland kompl. durchgeimpft und hat einen Test auf Mittelmeerkrankheiten im Gepäck! Es werden aktive Menschen gesucht, die Junghund Emma den Himmel auf Erden zeigen.





Kontakt:

Andrea Horn  

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de