Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Zampo

Zampo

Geburtsdatum: Oktober 2023

Rasse: Mischling, mittelgroß werdend

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: unkastriert

Auf Pflegestelle in Burgdorf/Niedersachsen!

Dieser bildhübsche Hundebub heißt Zampo und stammt ursprünglich aus Ubeda/Südspanien. Er wurde mit seiner Schwester zusammen als kleiner Welpe auf der Straße gefunden und ins Tierheim gebracht. Seine Schwester hatte Glück und konnte schon bald ein Zuhause in Spanien finden. Zampo blieb aber nun Gott sei Dank auch ein langer Tierheimaufenthalt erspart, denn er konnte auf eine Pflegestelle nach Deutschland ausreisen, die ihm nun alles zeigen kann, was in der großen Welt auf ihn wartet. 

Zampo ist ca. Anfang Oktober 2023 geboren und hat aktuell eine Schulterhöhe von 47 cm bei 12,7 kg (Stand Anfang Juni). Der niedliche Bub musste hier alles erst einmal neu für sich entdecken, denn bis auf seinen Zwinger in Spanien, hatte er noch nichts in seinem jungen Leben kennen gelernt. Anfangs waren alle unbekannten Situationen für ihn sehr gruselig. Andere Hunde, das Leben im Haus, fremde Menschen, alles bereitete ihm große Sorge. Doch mittlerweile hat er viel gelernt, er orientiert sich sehr gut an seiner Pflegemama, die ihm Stück für Stück gezeigt hat, dass das Leben auch Spaß machen kann und das viele Dinge gar nicht so angsteinflößend sind. Er versteht sich gut mit den anderen Hunden, geht gerne spazieren und lernt wahnsinnig schnell. 

Allgemein ist Zampo ein recht ruhiger und zurückhaltender Vertreter, also kein Draufgänger, der das Haus auf den Kopf stellen möchte. Vielleicht kommt das ja irgendwann noch. Er orientiert sich gerne an einem anderen Hund und es hilft ihm sehr, dadurch schneller aus sich heraus zu kommen und unbekannte Situationen schneller als ungefährlich abzustempeln. Deswegen wäre es hilfreich, wenn in seinem neuen Zuhause bereits ein anderer Hund vorhanden ist, der ihm zu Beginn ein wenig unter die Arme greifen kann. Wir suchen für Zampo ein ruhiges Zuhause, ohne viel Trubel, in dem er langsam seine Fortschritte weiterführen kann und merkt, dass das Leben ganz viele tolle Seiten mit sich bringen kann. 

Wenn Sie sich nun vorstellen können, dass Zampo der Hund an Ihrer Seite werden soll, dann melden Sie sich bei uns. Zampo ist komplett geimpft, gechipt, unkastriert, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.



Kontakt:

Andrea und Katharina Hofbauer

Telefonzeiten montags-freitags von 17.00 - 20.00 Uhr

Tel.: 09221-6056071 oder
Handy: 0151-22109272

Email: Hofbauer@hunde-ohne-lobby.de